Alexander Katz

Alexander Katz

selbständiger Finanzierungsspezialist und Finanzplaner

Experten kontaktieren

Als selbständiger Finanzierungsspezialist berate ich private und gewerbliche Kunden. Meine persönliche Beratung bietet mit einem individuellen Finanzierungskonzept für Immobilien- und Betriebsfinanzierungen eine sichere Entscheidungsgrundlage. Meine Beratung ist immer 100% unabhängig und transparent. Mein Schwerpunkt liegt auch bei der individuellen Prüfung und Optimierung bestehender privater und gewerblicher Darlehen auf Honorarbasis.

 Individuelle, verständliche und transparente Beratung für die richtige - die zukunftssichere Entscheidung

39
Jahre Erfahrung

Krediterfahrung im Privat- und Unternehmenskundenbereich seit über 30 Jahren

Spezialgebiet

Baufinanzierungen, Unternehmens-finanzierungen, Prüfung von bestehenden Darlehen auf Optimierungsmöglichkeiten, Finanzblog


Profil

Als selbständiger Finanzierungsexperte berate ich private und gewerbliche Kunden. Meine persönliche Beratung exklusiv für meine Kunden bietet meinen Kunden mit einem individuellen Finanzierungskonzept für Immobilien- und Betriebsfinanzierungen eine sichere Entscheidungsgrundlage.

Meine Beratung ist immer auf die persönlichen Anforderungen meiner Kunden ausgerichtet und transparent.

Ich kenne das Bankengeschäft aus eigener langjähriger Berufserfahrung. So erhalten meine Kunden die bestmögliche Finanzierungslösung, die ich aus den vielfältigen Möglichkeiten vorab selektiert habe. Um Tragfähigkeit und Zukunftssicherheit zu gewährleisten, hinterfrage ich kritisch Ziele, Möglichkeiten und Spielräume, damit der Kunde eine fundierte Entscheidung treffen kann, die ihn dorthin bringt, wohin er möchte.

Meine Spezialgebiete:
Vermittlung von Baufinanzierungen für Eigennutzer und Kapitalanleger und Prüfung von Darlehensoptimierungen bei bestehenden privaten oder gewerblichen Darlehen, seit ca. ½ Jahr Blogautor mit einem eigenen Blog und voraussichtlich ab Mitte Februar 2019 mit einer eigenen Podcastserie für den Kreditbereich mit Ansprache verschiedener Zielgruppen (Privatpersonen, Gewerbetreibende und B2B-Partner)

Beratungsschwerpunkte

  • Baufinanzierungen
  • Unternehmensfinanzierungen
  • Prüfung von bestehenden Darlehen auf Optimierungsmöglichkeiten
  • Führung und Begleitung des Kunden bei Bankgesprächen
  • Kritische Prüfung von Versicherungsverträgen
  • Immobilienvermittlung für Kapitalanleger
  • Ganzheitlicher finanzplanerischer Ansatz

Ausbildung/Berufserfahrung

  • Bankfachwirt (IHK)
  • Bankkaufmann
  • Vermögensberater cert.
    (Frankfurt School of Finance & Management)
  • Finanzierungs- und Versicherungsmakler

Mitgliedschaften/Zertifizierungen

  • Bundesverband der Kreditmediatoren e.V. (BdKM)
  • Proven Expert