Alexander Schuster

Alexander Schuster

Diplom Betriebswirt

Experten kontaktieren

Start-Up Beratung, Financial Engineering

Meine Werte: Integrität, Zusammenarbeit, unternehmerisches Denken und Handeln.

19
Jahre Erfahrung

im Geschäft mit Firmenkunden und Banken

Spezialgebiet

Ich unterstütze mit Leidenschaft Unternehmer, etwas zu unternehmen. Denn sie sind das Fundament unserer Gesellschaft. Ohne sie gibt es keine Arbeitsplätze, keine Steuern und Sozialabgaben, damit keinen Sozialstaat, keine Bildung, keine Infrastruktur.


Profil

Studierter Diplom Betriebswirt Fachrichtung Bank, seit 2003 Firmenkundenberater bei einer regionalen Genossenschaftsbank – seit 2020 stellvertretender Bereichsleiter Firmenkunden. Spezialist für Unternehmensnachfolge und Fördermittel. Engagement in der StartUp-Offensive Ostwürttemberg, Zusatzqualifikationen über Investition und Steuern, Führung, Positionierung und Vertrieb.

Meine Motivation für das Engagement bei den Kreditmediatoren:
Kein erfolgversprechendes Unternehmen soll an fehlender Unterstützung durch die Bank scheitern! In meinem Beratungsalltag konnte ich schon vielen Unternehmern helfen, die in Schwierigkeiten waren oder einfach nicht vorankamen, da die Kommunikation mit ihrem Bankberater nicht funktioniert hat. Dieses Engagement möchte ich auch über meine Banktätigkeit hinaus ausweiten.

Beratungsschwerpunkte

  • Unternehmensfinanzierung
  • Unternehmensnachfolge
  • Gründungsberatung
  • Finanzkommunikation
  • Financial Engeneering

Ausbildung/Berufserfahrung

  • Dipl.-Betriebswirt (BA) – Fachrichtung Bank 
  •  

Mitgliedschaften/Zertifizierungen

  • StartUp-Offensive Ostwürttemberg
  • Bundesverband der Kreditmediatoren