Dr. Jennifer Helgert

Dr. Jennifer Helgert

Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin, Unternehmerin

Experten kontaktieren

Mediationsverfahren, Moderation, Verhandlungscoaching

Konflikte bieten Potenzial und Chance zugleich. Entscheidend ist, wie man mit ihnen umgeht. Dies gilt für alle Phasen unternehmerischen Handelns!

12
Jahre Erfahrung

in gerichtlicher und außergerichtlicher Konfliktlösung

Spezialgebiet

Konstruktive Konfliktlösung in Wirtschaftssachen


Profil

Mein beruflicher Werdegang hat mich durch namhafte Kanzleien und Unternehmen geführt. So facettenreich die unterschiedlichen Herausforderungen auch waren, sie hatten eine gemeinsame Basis: die Auflösung unternehmerisch relevanter Kontroversen unter Berücksichtigung der bestehenden Interessen verschiedener Beteiligter.

Mein Wunsch, Konflikten unternehmerisch wertbringend und mit der nötigen rechtlichen Sicherheit zu begegnen, hat mich motiviert, mich mit den Fragen der strategischen Konfliktlösung auseinanderzusetzen.

Mein Ziel ist es, gerichtliche Auseinandersetzungen und die hiermit verbundenen Nachteile für alle beteiligten Parteien durch eine individualisierte und lösungsorientierte Verfahrensführung zu vermeiden.

Beratungsschwerpunkte

  • Moderation
  • Mediation 
  • Verhandlungscoaching

Ausbildung/Berufserfahrung

  • Rechtsanwältin
  • Wirtschaftsmediatorin
  • Eversheds Sutherland (Finanzierungen/ M&A) 
  • Syndikusanwältin UniCredit Bank AG (Kapitalmarktrecht)
  • Unternehmerin 

Mitgliedschaften/Zertifizierungen

  • Rechtsanwaltskammer München
  • IHK München/Oberbayern Mediatorenpool
  • Bundesverband der Kreditmediatoren